Happy Birthday – die erfolgreiche Goldmünze Krügerrand feiert am 3. Juli 2017 ihren 50igsten Geburtstag.

Der südafrikanische Krugerrand (zu Deutsch: Krügerrand) ist die wohl bekannteste Goldanlagemünze der Welt und gilt unter Analysten und Anlegern als Klassiker unter den Wertanlagen. Mit über 60 Millionen Verkäufen ist der Krügerrand deshalb auch die weltweit am meisten gehandelte Goldmünze.

Der erste Krügerrand wurde am 3.7. 1967 in Pretoria geprägt – auch noch heute stellt die Rand Refinery die Rohlinge her und kümmert sich um die Vermarktung. Wer also in unserer heutigen Zeit eine Investition in die Zukunft tätigen möchte, ist mit dem Kauf von Krügerrand-Münzen gut beraten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.